Wahnsinn: Julian Stowasser wird neuer Küchenchef im Frankfurter Weinsinn | BISS

Kategorie | 2018, Aktuelles, Archiv, Mai 2018

Wahnsinn: Julian Stowasser wird neuer Küchenchef im Frankfurter Weinsinn

Weinsinn

Der Neuzugang kommt vom 3-Sterne-Restaurant Atelier in München

 

Das Frankfurter Sterne-Restaurant Weinsinn bekommt einen neuen Küchenchef: Julian Stowasser (31), bislang langjähriger Souschef im Münchner 3-Sterne-Restaurant Atelier, übernimmt den Posten zum 1. Juni 2018 und stellt dann auch seine neue Speisekarte vor.

Julian Stowasser

Julian Stowasser

Stowasser stehe für eine konsequent zeitgemäße Handschrift und werde das gastronomische Profil des Restaurants weiter schärfen, erklärten die Betreiber des Weinsinns, die Familie Scheiber. Zugleich bedanken sie sich bei Stowassers Vorgänger Alexandre Sadowczyk, der mit seinem Engagement zum erfolgreichen Neustart des Restaurants nach dem Umzug ins Bahnhofsviertel beigetragen habe. Freundliche Worte, aber Alexandre Sadowzcyk, der zuvor im unglücklichen Atelier Wilma arbeitete, gab ein extrem kurzes Gastspiel von gerade einmal drei Monaten im Weinsinn.

Im zweiten Restaurant von Milica Trajkovska Scheiber & Matthias Scheiber, dem Gustav, erhält die Küche von Jochim Busch zukünftig Verstärkung durch Isabelle Gemmer. Sie wechselt von Kevin Fehlings Hamburger 3-Sterne-Restaurant The Table ins Frankfurter Westend. Neuer Sommelier ist Florian Bechtel, der die Nachfolge von Ulrike Schneider antritt, welche die Restaurantleitung übernimmt.

Eine Restaurant-Kritik in BISS folgt.

LF

Photocredit: Lukas Kirchgasser (Bild von Julian Stowasser)

 

image_pdfimage_print

 

Die Support Box


Spenden an BISS:
Frankfurter Sparkasse
IBAN DE45 5005 0201 0344 0439 75

Wir möchten auch weiterhin unseren Lesern einen ungehinderten kostenfreien Zugang zu unserem BISS Magazin und allen Artikeln ermöglichen. Dennoch kann kein Medium, ob Print oder Internet, ohne Anzeigen und anderweitige Unterstützung auskommen. Deshalb glauben wir mit einer Support Box eine legitime und freundliche Art der Förderung für unser einzigartiges Projekt gefunden zu haben, wobei jeder Betrag willkommen ist.
 
Unterstützen Sie BISS, das kulinarische Magazin – mit PayPal.