Auf nach Stuttgart: 2-Sterne-Koch Denis Feix startet in der Zirbelstube | BISS

Auf nach Stuttgart: 2-Sterne-Koch Denis Feix startet in der Zirbelstube

Kathrin Feix

Unglaubliches Küchenkarussell

zum Jahresende

 

Die Zirbelstube im Althoff-Hotel am Schlossgarten in Stuttgart hat sich mit Denis Feix einen der besten Köche ins Haus geholt. Feix, der gerade für seine Kochkunst erneut mit zwei Michelin-Sternen und zuvor mit 18 Punkten im Gastronomieführer Gault & Millau ausgezeichnet wurde, wird der neue Chefkoch des Restaurants Zirbelstube und startet bereits Mitte Januar. Feix war im Restaurant „Il Giardino“ in Bad Griesbach tätig und bringt gleich seine Frau Kathrin mit, die als Chef-Sommelière in der Zirbelstube künftig das Serviceteam unterstützt. Kathrin Feix (oben rechts im Bild) wurde vom Gault & Millau Guide 2016 als „Gastgeberin des Jahres“ ausgezeichnet.

Denis Feix

Denis Feix

Kathrin und Denis Feix folgen auf Sebastian Prüßmann, der Ende Dezember in die Villa Rothschild nach Königstein wechselt. Siehe BISS-Artikel 2-Sterne-Koch Christian Eckhardt verlässt die Villa Rothschild“.

Thomas H. Althoff, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Althoff Hotels: „ Denis Feix ist ein guter Bekannter der Althoff Hotels, kochte er doch schon unter unseren Meisterköchen Joachim Wissler und Dieter Müller.“

Denis Feix kann eine Bilderbuch-Karriere vorweisen. Der 42-jährige war zuletzt zehn Jahre lang Küchenchef im Restaurant „Il Giardino“ in Bad Griesbach, das vom Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. Zuvor war er in leitenden Küchenfunktionen vier Jahre lang im Restaurant „La Résidence“ in Essen und davor zwei Jahre auf Schloss Berg in Perl-Nennig tätig. Denis Feix sammelte im Rahmen seiner Laufbahn Erfahrung bei den Althoff Spitzenköchen Joachim Wissler vom Restaurant Vendôme, das mit drei Sternen gekrönt wird und 19,5 Punkte im Gault & Millau hat.

Feix will in der Zirbelstube wie zuvor eine spannungsreiche, aromatische und kreative Küche anbieten. Die kompetente Begleitung zu seinen Gerichten übernimmt seine Ehefrau Kathrin. Die beiden freuen sich über die neue, gemeinsame Herausforderung: „Wir schätzen es sehr, dass wir unsere erfolgreiche Arbeit künftig im Hotel am Schlossgarten weiterführen werden. Ganz besonders haben wir die gastronomische Arbeit in den Hotels von Thomas H. Althoff seit Jahren verfolgt und freuen uns, in dieser kulinarisch exponierten Hotel Collection jetzt mitzuwirken.“

Photocredit: Alhoff Hotels
 
Print Friendly, PDF & Email

 

Die Support Box


Spenden an BISS:
Frankfurter Sparkasse
IBAN DE45 5005 0201 0344 0439 75

Wir möchten auch weiterhin unseren Lesern einen ungehinderten kostenfreien Zugang zu unserem BISS Magazin und allen Artikeln ermöglichen. Dennoch kann kein Medium, ob Print oder Internet, ohne Anzeigen und anderweitige Unterstützung auskommen. Deshalb glauben wir mit einer Support Box eine legitime und freundliche Art der Förderung für unser einzigartiges Projekt gefunden zu haben, wobei jeder Betrag willkommen ist.
 
Unterstützen Sie BISS, das kulinarische Magazin – mit PayPal.