Gourmet-Festival im Scheck-in Center | BISS

Kategorie | 2023, Aktuelles, Oktober 2023

Gourmet-Festival im Scheck-in Center

Scheck-in - 2

Mit vielen Spitzenköchen

und Topwinzern

 

Viele Spitzenköche wie Mario Lohninger, Carmelo Greco und Johann Lafer sowie Topwinzer à la August Kessler, Alexander Laible oder Ernst Loosen werden das Frankfurter Scheck-in-Center in einen Genuss-Tempel verwandeln. Von Austern bis Dry Aged Beef können die Gäste zudem an zahlreichen Stationen ihr Essen wählen. Die Weinabteilung und weite Teile des Marktes sollen festlich eingedeckt werden. Am 5. November geht es bereits um 11.30 Uhr los. Kostenpunkt für das ganze Vergnügen: 129 € pro Person.

Peter Splettstößer (l.), Harry Hochheimer

Neben 10 Weingütern und 10 Köchen steht ein interessantes Cocktail-Sortiment von Barkeeper Maxim Kilian bereit. Wir haben viele von seinen  Cocktails probiert, die To go in Flaschen abgefüllt werden, und waren durchweg von Qualität und Kombinationsstärke überzeugt. Besonders gut „Amalfi Negroni“ aus Gin, Red Vermouth, Orange und Lemon. Und sogar noch besser „Golden Hour in Portofino“ mit Gin, Aprikose, Holunderblüte, getrockneten Wiesenkräutern, Bitters und spritziger Zitrone. Auch diese Boutique Drinks gibt es beim Gourmet-Festival zu probieren.

Mario Lohninger

Außer der reinen Feier & Genuss-Freude gibt es einen weiteren Grund für das Markt-Festival: Peter Splettstößer, der langjährige Leiter des Scheck-in Center in Frankfurt, wird verabschiedet. Nach 15 Jahren in Frankfurt und nach insgesamt 50 Jahren im Handel. Er hat es schließlich geschafft aus dem riesigen Center einen persönlich geführten Markt mit vielen individuellen Angeboten zu machen, mit einer enormen Weinabteilung und sehr bemerkenswerten Fisch-, Fleisch- und Käsetheken.

Gourmet-Festival im Scheck-in Center, Frankfurt, Ferdinand-Happ-Str. 59, Tel. 069 94 94 76 30. Email: frankfurt@scheck-in-center.de

Sonntag, 5. November, 11.30 – 15 Uhr. Preis pro Person für Essen und Weine 129 € p.P.

Fotos: Barbara Fienhold

image_pdfimage_print

 

Die Support Box


Spenden an BISS:
Frankfurter Sparkasse
IBAN DE45 5005 0201 0344 0439 75

Wir möchten auch weiterhin unseren Lesern einen ungehinderten kostenfreien Zugang zu unserem BISS Magazin und allen Artikeln ermöglichen. Dennoch kann kein Medium, ob Print oder Internet, ohne Anzeigen und anderweitige Unterstützung auskommen. Deshalb glauben wir mit einer Support Box eine legitime und freundliche Art der Förderung für unser einzigartiges Projekt gefunden zu haben, wobei jeder Betrag willkommen ist.
 
Unterstützen Sie BISS, das kulinarische Magazin – mit PayPal.