Wald Weit: Neues Hideaway im Rheingau
Eröffnung Ende des Jahres in Kiedrich
Das neue „Wald.Weit“ im Rheingau will etwas mehr sein als ein Hotel, es ist ein Hideaway in idyllischer Lage im Hahnwald auf einem Bergplateau oberhalb des Weindorfs Kiedrich. Dem Empfinden der Betreiber nach soll „Wald.Weit“ ein Retreat zum Kräftetanken in der Natur und gar eine Well-Being-Destination sein. Dazu soll auch der Ausblick beitragen, dank bodentiefer Fenster und eigenem Balkon in jedem Zimmer haben Gäste Aussicht auf Wald und Weite.
Die Fakten-Aussicht: 80 Zimmer, darunter 45 Suiten mit bis zu 45 Quadratmeter. Restaurant mit großer Terrasse für 120 Gäste, Sommergarten für 150 Personen, Rooftop-Sauna und eine Rooftop-Bar, die auf den Namen „Wald-Rausch“ getauft wurde.
Das Hotel will sich auch als Eventlocation und Tagungsstätte anbieten. Auf der Event-Etage mit Ausblick stehen vier Tagungsräume bereit. Die Mitarbeiter sollen es nicht weit haben, gleich neben dem Hotel auf dem Bergplateau entsteht ein Wohngebäude für bis zu 30 Mitarbeiter. Insgesamt werden etwa 90 Fachkräfte eingestellt. Von einigen Köchen aus dem Rheingau ist bekannt, dass sie bereits unter Vertrag stehen. Das Hotel soll Ende dieses Jahres, spätestens Anfang 2025 eröffnen.
Betreiber ist die Ingelheimer Unternehmensgruppe Molitor/Gemünden, die bereits das Boutiquehotel Hofgut Wißberg und das Weinberghotel in St. Johann in Rheinhessen führt.
Bilder: Wald.Weit