München: Kevin Romes wird neuer Küchenchef im 2-Sterne-Restaurant Atelier im Bayerischen Hof
Die Sterne sind weiter
das Ziel der Küche
So überraschend Küchenchef Anton Gschwendtner Anfang des Jahres das Hotel verlassend hatte, so schnell kann der Bayerische Hof für sein Spitzenrestaurant Atelier bereits einen neuen Chef de Cuisine als Nachfolger aufstellen: Kevin Romes wird ab 17. April das Restaurant führen.
Seiner Biografie nach scheint der 33 Jahre alte Kevin Romes in die anspruchsvolle Position zu passen, die zuvor von einigen hochkarätigen Küchenchefs besetzt war. Der in Andernach geborene Romes war von Frühjahr 2022 bis heute als Küchenchef im Skins Restaurant in Lenzburg in Aargau in der Schweiz tätig. Unter seiner Leitung wurde das Restaurant nur kurze Zeit nach der Eröffnung mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Zuvor arbeitete Kevin Romes als Sous Chef im ebenfalls mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Ikigai im Schloss Elmau unter Küchenchef Chris Rainer.
Weitere prägende Stationen führten ihn als Sous Chef in das Restaurant Einstein (2 Michelin- Sterne) in St. Gallen unter Sebastian Zier und Moses Ceylan sowie als Chef de Partie in das Gourmet Restaurant Überfahrt (3 Michelin-Sterne) in Rottach-Egern unter Christian Jürgens. Seine Karriere begann Kevin Romes im Restaurant Le Val d’Or auf der Stromburg (1 Michelin-Stern), wo er unter Johann Lafer und Bernhard Munding zunächst als Demi Chef de Partie und später als Chef der Partie tätig war. Internationale Erfahrung sammelte Romes zudem bei Stage-Stationen im Vila Joya (2 Michelin- Sterne) in Albufeira unter Dieter Koschina und Matteo Ferrantino sowie im Restaurant Amber (3 Michelin- Sterne) im Landmark Mandarin Oriental Hotel in Hongkong unter Richard Ekkebus.
Kevin Romes zu seiner neuen Aufgabe: „Mit großer Freude und Respekt übernehme ich die Leitung des Ateliers im Hotel Bayerischer Hof. Nach vielen Jahren in Bayern freue ich mich, in meine Wahlheimat zurückzukehren. Gemeinsam mit diesem großartigen Team mochte ich die reiche kulinarische Geschichte des Hauses weiterentwickeln – mit Leidenschaft und Herz.“
Das Restaurant Atelier befindet sich vom 3.-17. April in der Osterpause. Bis zur Wiedereröffnung bleibt Sous Chef Valentin Krehl kommissarischer Küchenchef. Anton Gschwendtner hatte das Hotel „aus privaten Gründen“ verlassen, wie es offiziell hieß.
Das Traditionsunternehmen Hotel Bayerischer Hof, das sich seit mehr als hundert Jahren in Besitz der Familie Volkhardt befindet, gehört mit 337 Zimmern inklusive 74 Suiten zu den führenden deutschen Häusern. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die Weinhandlung Volkhardts Wein in München Pasing.
Fotocredit Kevin Romes: Olivia Pulver
Fotocredit Restaurant Atelier: Benjamin Monn
