Mamma mia! Das 33. Trüffel-Fest im Brighella
Große Trüffel-Auktion
und Trüffel-Menü
Inzwischen kennt man das Frankfurter Ristorante Brighella auch in Singapur, Hongkong und Wien und bald sogar in Rio. In diese Metropolen wird am 9. November eine große Trüffel-Versteigerung live vom Trüffel-Mekka Alba aus dem Piemont übertragen. Als einziges deutsches Restaurant ist das Brighella zum dritten Mal wieder dabei. Die Gäste können bei der Auktion mitsteigern. Das eigentliche Trüffel-Fest findet dann vom 11. bis 16. November im Brighella statt.
Die Inhaber des Restaurants Leo und Mario haben sich zuvor wieder im Piemont umgeschaut, um nach Trüffeln und Weinen zu forschen, die zu ihrem alljährlichen Programm passen und konnten einige schöne Exemplare mitbringen. So sieht das Menü im Brighella aus:
Gambas in Haselnusskruste und Jacobsmuschel mit weißem Trüffel; Ei in Cocotte mit weißem Trüffel; hausgemachte Tagliolini mit weißem Trüffel; Rehrücken in Rotweinreduktion mit Wurzelgemüse und schwarzem italienischen Trüffel; Haselnusstörtchen auf Kaki-Sauce mit Kaktusfeige.
Die Trüffel-Auktion wird vom Castello Grinzane im Piemont ausgehend in ausgesuchte Restaurants in Rio, Hongkong, Singapur, Wien und Frankfurt in einem Streaming live übertragen. Dabei wird jeweils ein exquisites Trüffelmenü mit Weinen aus dem Piemont serviert, an dessen Ende Trüffel und Weine für einen guten Zweck versteigert werden. Der Link zum Streaming findet sich zeitnah auf der Webseite des Castello di Grinzane www.facebook.com/CastelloGrinzaneCavour und startet am 12. November um 12 Uhr, die Auktion im Trüffel-Mekka Alba im Piemont beginnt um 13 Uhr.
Bei den letzten Auktionen gingen ein 1,3 Kilo schwerer Alba-Trüffel für 130.000 € an einen Bieter nach Singapur und ein 960 Gramm schwerer für 140.000 € nach Hongkong.
Trüffel-Fest 11. – 16. November
Brighella, Restaurant & Hotel, Frankfurt, Eschersheimer Landstraße 442, Tel. 069 53 39 92. Dienstag – Samstag 12 – 14 Uhr sowie 18 – 22 Uhr, Sonntag 12-14 Uhr. Sonntagabend und Montag geschlossen.
