Höhenflüge: Die besten Gänse & Enten | BISS

Höhenflüge: Die besten Gänse & Enten

Nassauer Hof-Ente

Ausgesuchte Adressen

 

Bei diesen Adressen im Rhein-Main-Gebiet vermag man mit Geflügel kulinarische Höhenflüge zu erleben. Dies soll eine kleine und doch prägnante Auswahl sein, wie stets subjektiv und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Gänse

 

Zum Goldenen Stern in Steinbach im Taunus

Die Freilaufgans ist legendär, die Bratkartoffeln auch.

Allerbeste Hausmannskost in weinseliger Atmosphäre und seit Jahrzehnten eine sichere Bank.

Tel. 06171 74253.

 

A Casa di Tomilaia in Frankfurt

Auch beim Italiener Gino gibt es eine gute klassische Gans in leicht orientalisch gewürzter Sauce mit glacierten Maronen und schönem Rotkohl.

Tel. 069 68977625.

 

schauMahl in Offenbach

In diesem immer wieder um neue Ideen bemühten Restaurant gibt es in der Saison stets kreative Gänsemenüs, aber auch verfeinerte Gänsegerichte à la carte.

Tel. 069 82993400.

 

Enten

 

Die Leiter in Frankfurt

Wenn Restaurantchef Fernando die saftige Barbarie-Ente am Tisch tranchiert und mit Karamellmaronen und Rotkohl serviert, duftet das ganze Lokal nach Weihnachten.

Tel. 069 292121.

 

Bricks in Frankfurt

Die confierte Entenkeule mit rescher Haut ist schon jetzt ein Evergreen in diesem noch jungen und adretten Restaurant.

Tel. 069 92882802.

 

Ente in Wiesbaden

Die Heide-Ente aus dem Rohr ist seit Jahrzehnten zu Recht der Hausklassiker. Sensationell schmeckt die ebenfalls oft zu habende knusprige und umwerfend gut gewürzte Challans-Ente (siehe Foto).

Tel. 0611 133666.

 

 

 

 

image_pdfimage_print

 

Die Support Box


Spenden an BISS:
Frankfurter Sparkasse
IBAN DE45 5005 0201 0344 0439 75

Wir möchten auch weiterhin unseren Lesern einen ungehinderten kostenfreien Zugang zu unserem BISS Magazin und allen Artikeln ermöglichen. Dennoch kann kein Medium, ob Print oder Internet, ohne Anzeigen und anderweitige Unterstützung auskommen. Deshalb glauben wir mit einer Support Box eine legitime und freundliche Art der Förderung für unser einzigartiges Projekt gefunden zu haben, wobei jeder Betrag willkommen ist.
 
Unterstützen Sie BISS, das kulinarische Magazin – mit PayPal.