Gastro News Frankfurt | BISS

Kategorie | 2017, Aktuelles, Archiv, März 2017

Gastro News Frankfurt

TNT

TNT im Palais Thurn & Taxis

 

In das schmucke Palais Thurn & Taxis in der Frankfurter Innenstadt zieht endlich wieder gastronomisches Leben ein: Im Mai will dort TNT die Türen öffnen. Hinter dem explosiven Namen stecken Mohammed Rahimi und Sadi Sanlav, die zudem die Lokale Druckwasserwerk, Harveys, Weidenhof, The Legends, Rinks, Little Italy und Dunkin Donuts betreiben. Vor einigen Monaten war an gleicher Stelle noch das Frohsein (zuvor Frohsinn) zu Hause. Der Innenhof gehört zu den schönsten Plätzen der Stadt. Das hat auch die attraktiv gestaltete Parfümerie Kobberger so gesehen und im Palais gleich gegenüber Quartier bezogen. Der stets präsente und kundenfreundliche Klaus Kobberger freut sich, einen munteren Nachbarn zu bekommen, der den Platz beleben wird.

 

Eis-Kunst-Lauf für die Zunge

FirenzeDer für uns beste Eis-Salon der Stadt, das Firenze am Walther-von-Cronberg-Platz, hatte ja sogar den Winter über geöffnet und startet jetzt die Saison mit neuen Kreationen: Mandel-Krokant und Nougat muss man probiert haben. Selbst die von uns wenig geschätzten Sorten Orange und Erdbeere sind großartig. Man kann jetzt sogar die Waffel- und Bechergröße wählen und dadurch bei kleinerer Portionierung auch mal drei, vier verschiedene Sorten schaffen (siehe Bild). Die Preise sind gemessen an der hohen Qualität und Handwerkskunst extrem kundenfreundlich.

 

 

Riesling-Tage sind gute Tage

Der 3. Frankfurter Riesling-Tag sollte wieder ein schöner Tag werden. Im Horst der Adlerwerke nahe der Galluswarte kommen einige besonders bemerkenswerte Winzerinnen und Winzer zusammen. Allein Juliane Eller und ihre „Juwel“-Tropfen würden den Besuch lohnen. Es gilt aber auch Irene Söngen aus dem Rheingau zu entdecken, die einen hervorragenden Sekt erzeugt. Und den trockenen Philipp Kettern von der Mosel. Neben individuellen Weinmachern stehen handverlesene Weinhändler parat. Insgesamt können über 100 Rieslinge verkostet werden, wobei der Eintritt von 10 € ein Geschenk ist. Samstag, 22. April, 14 – 20 Uhr. www.frankfurter-riesling-tag.de

image_pdfimage_print

 

Die Support Box


Spenden an BISS:
Frankfurter Sparkasse
IBAN DE45 5005 0201 0344 0439 75

Wir möchten auch weiterhin unseren Lesern einen ungehinderten kostenfreien Zugang zu unserem BISS Magazin und allen Artikeln ermöglichen. Dennoch kann kein Medium, ob Print oder Internet, ohne Anzeigen und anderweitige Unterstützung auskommen. Deshalb glauben wir mit einer Support Box eine legitime und freundliche Art der Förderung für unser einzigartiges Projekt gefunden zu haben, wobei jeder Betrag willkommen ist.
 
Unterstützen Sie BISS, das kulinarische Magazin – mit PayPal.